Regelmäßig
Nr. | Inhalt | Übungsformat | Kürzel |
---|---|---|---|
1 | Regelmäßige Verben auf -ar: ‚hablar‘ (sprechen, reden) | Zuordnung | G 11 |
2 | Verbendungen und Personen in der ar – Konjugation | Zuordnung | G 14 |
3 | Verbendungen und Personen in der er – Konjugation | Zuordnung | G 15 |
4 | Verbendungen und Personen in der ir – Konjugation | Zuordnung | G 16 |
5 | Regelmäßige Verben auf -ar: ‚admirar‘ (bewundern) | Zuordnung | G 38 |
6 | Regelmäßige Verben auf -er: ‚beber‘ (trinken) | Zuordnung | G 39 |
7 | Regelmäßige Verben auf -er: ‚comprender‘ (verstehen) | Zuordnung | G 40 |
8 | Regelmäßige Verben auf -ir: ‚vivir‘ (leben) | Zuordnung | G 41 |
9 | Regelmäßige Verben auf -ir: ‚recibir‘ (empfangen, erhalten) | Zuordnung | G 42 |
10 | 5 regelmäßige Verben auf -ar | Multiple Choice | G 103 |
11 | 5 regelmäßige Verben auf -er | Multiple Choice | G 104 |
12 | 5 regelmäßige Verben auf -ir | Multiple Choice | G 105 |
13 | 5 regelmäßige Verben auf -ar | Schriftl. Abfrage | G 106 |
14 | 5 regelmäßige Verben auf -er | Schriftl. Abfrage | G 107 |
15 | 5 regelmäßige Verben auf -ir | Schriftl. Abfrage | G 108 |
Unregelmäßig
Nr. | Inhalt | Übungsformat | Kürzel |
---|---|---|---|
16 | heißen / sein (Singular) | Zuordnung | G 3 |
17 | heißen / sein (Plural) | Zuordnung | G 4 |
18 | Das Verb ‚ver‘ (sehen) | Zuordnung | G 9 |
19 | Das Verb ’ser‘ (sein) | Zuordnung | G 10 |
20 | Das Verb ‚tener‘ (haben) | Zuordnung | G 124 |
21 | Das Verb ‚hacer‘ (machen) | Zuordnung | G 125 |
22 | Das Verb ‚venir‘ (kommen) | Zuordnung | G 126 |
23 | Das Verb ‚estar‘ (sein) | Zuordnung | G 127 |
24 | Das Verb ‚poder‘ (können, dürfen) | Zuordnung | G 130 |
Reflexiv
Nr. | Inhalt | Übungsformat | Kürzel |
---|---|---|---|
25 | Das reflexive Verb ‚lavarse‘ (sich waschen) | Zuordnung | G 128 |
26 | Das reflexive Verb ‚casarse‘ (heiraten) | Zuordnung | G 129 |
Tests
Nr. | Inhalt | Übungsformat | Kürzel |
---|---|---|---|
27 | Test: 15 regelmäßige Verben | Multiple Choice | G 109 |
28 | Test: 15 regelmäßige Verben | Schriftl. Abfrage | G 110 |